Mai 22 - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

Mai 22

Aktivitäten 2022
METTERNICHER SCHÜTZEN STARTEN ERFOLGREICH IN DIE SAISON 2022!

Nach dem Erfolg der Jugendmannschaft ( 1. Platz Bezirksjungschützentag ) hatten die St. Sebastianus Schützen Metternich erneut Grund zur Freude. Und dies gleich 2 mal:

Bei der Diözesanmeisterschaft am 14. Mai 2022 in Neuwied Nothausen gingen drei Schützen für die Metternicher in zwei Disziplinen erfolgreich an den Start. Beim Wettbewerb KK-aufgelegt in ihrer Altersklasse erreichte Martin Beinstein 293 Ringe und damit den 2. Platz. Markus Theis erlangte mit 288 Ringen den 5. Platz und auch Peter Gräf, wenn auch nicht ganz vorne dabei, darf mit 276 Ringen zufrieden sein. Gemeinsam als Mannschaft waren die Drei auf dem 2. Platz.

Den Wettbewerb im  Luftgewehr- aufgelegt konnte Martin Beinstein letzlich ganz für sich entscheiden. Mit 300 Ringen war er der Beste seiner Klasse und wurde Diözesanmeister. Auch Markus Theis mit 297 Ringen (6.Platz) und Peter Gräf mit 286 Ringen erzielten eine großartige Leistung. Als Mannschaft erreichten sie den 3. Platz.

Beim Bezirksbundesfest am 15. Mai 2022 waren fünf weitere Schützen als Mannschaft erfolgreich und erreichten den 2. Platz. Ausgerichtet von der Hubertusschützenbruderschaft Weißenthurm hatte der Schützenbund Mittelrhein-Untermosel dazu eingeladen. Die Schießwettbewerbe fanden nach den Regeln für das Bezirksbundesschießen statt: Entfernung 50 m, auf 3 cm Gipsplättchen. Angeboten wurden das Schießen auf "Geldadler" der Gastgeber und auf "Sozialadler" des Bezirksverbandes. Dessen Erlös wurde zugunsten der Fluthilfe Bezirk Rhein-Ahr gespendet. Die Mannschaft der Metternicher Schützen bestand aus Dennis Leicht, Dieter Macher, Horst-Werner Sackenheim, Daniel Schmitz und Harald Schmitz und wurde mit 8 Plättchen zweitbeste Mannschaft.

Wir freuen uns mit den Schützen und sagen " Herzlichen Glückwunsch "