Patronatsfest - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

Patronatsfest

Archiv > Aktivitäten 2018
21.01.2018: Patronatstag der Schützengesellschaft Koblenz – Metternich 1872 e.V.
Am 21. Januar feierte die Schützengesellschaft Koblenz – Metternich 1872 e.V. ihren Patronatstag. Die Schützen trafen sich zum Hochamt welches in der St. Johannes Kirche abgehalten wurde. Musikalisch wurde die Messe wie immer vom Musikverein Lonnig mitgestaltet. Nach der Totenehrung auf dem Friedhof Oberdorf zogen die Schützen unter den Klängen des Musikvereines Lonnig zum Schützenplatz im Anton-Reuter-Weg.
Dort angekommen wartete schon gedeckte Mittagstisch und der Musikverein Lonnig unterhielt die Schützen mit ihrem tollen Repertoire. An diesem Hohen Festtag der Schützengesellschaft Metternich wurden folgende verdiente Schützen geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft Peter Wagner, Harald Schmitz und 60-jährige Mitgliedschaft Manfred Heinz. Für ihre Verdienste um die Schützengesellschaft Metternich, wurden Gunda Kurzawe und Friedmar Berg zum Unteroffizier befördert.
Das Silberne Verdienstkreuz vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften wurde an die 2. Schießmeister Dieter Macher und Hans Kurzawe verliehen. Die Höchste Ehrung an diesem Tag erhielt der 1.Schießmeister Stefan Gauggel, ihm wurde das St. Sebastianus Ehrenkreuz vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften verliehen.