Monatskönige 2020_21 - St Sebastianus Schützenbruderschaft Koblenz Metternich

St. Sebastianus Schützengesellschaft 1872 e.V. Koblenz Metternich
Direkt zum Seiteninhalt

Monatskönige 2020_21

Seniorengruppe > Monatskönige Archiv
die Monatskönige der Senioren: wegen der Coronapandemie konnten leider nicht jeden Monat Monatskönige ermittelt werden!
Am 01. Dezember 2021 wurde bei den Senioren zum letzten Mal in diesem Jahr ein(e) Monatskönig*in ermittelt. Trotz erschwerter Bedingungen, unter Einhaltung verschärfter AHA-Regeln, ist es Doris Hartmann gelungen, den Sieg für sich zu entscheiden. Wir gratulieren Doris, unserer Monatskönigin für Dezember 2021, zu ihrem wohlverdienten Titel.
November 2021: Klemens Welling, unser Grandseigneur der Schießkunst, hat im November 2014 die Tradition des Monatskönigs-Schießens in der Seniorengruppe eingeführt. Zwischenzeitlich errang er den Titel „Monatskönig“ bereits zum 9. mal. Als wäre es vom Schicksal so gewollt, fiel der Adler 🦅, heute am 8. Jahrestag dieser traditionellen Veranstaltung, wiederum seiner Treffsicherheit zum Opfer. Wir gratulieren Klemens Welling zum Titel des Monatskönigs für November 2021.
Oktober 2021: sie versteht es, nicht nur königliche Kuchen 🍰 zu backen und wohlschmeckende Speisen 🍜 zu bereiten: auch mit dem Luftgewehr geht sie meisterhaft um. So verwundert es nicht, dass sie bereits zum zweiten mal die Krone 👑 errungen hat. Wir gratulieren Anneliese Schmitz zum Titel unserer neuen Monatskönigin 👸🏻 für Oktober 2021.  
September 2021: der Monatskönig im September 2021 heißt wiederum Erwin, ist aber ein  anderer Erwin als der aus dem Vormonat. Unter den Senioren wird er Erwin  II genannt, ist aber keinesfalls 2. Garnitur. Dies beweist er mit dem  erfolgreichen Abschuss des Monatsadlers. Wir gratulieren Erwin Ziegler  zu seinem Erfolg.  
August 2021: das Monatskönigsschießen der Senioren für August 2021 stand ganz im  Zeichen Olympias. Die Krone 👑 des Adlers bestand diesmal aus den 5  olympischen Ringen. Der glückliche Sieger war heute Erwin Arndt, womit  die Medaille auch weiterhin zunächst in der Familie verbleibt.  
Juli 2021: nach einer coronabedingten 9 - monatigen Pause fand unter den Senioren erstmals wieder ein Wettkampf um den Titel des Monatskönigs statt. Von Oktober 2020 bis Juni 2021 war Renate Erzberger die Monatskönigin über 9 Monate lang. Das war ihr offensichtlich zu wenig. Daher setzte sie sich wiederum erfolgreich durch und errang erneut den Titel Monatskönig*in des Monats Juli 2021.
Zu dieser außergewöhnlich langen und wiedererlangten Regentschaft gratulieren wir Ihr ganz herzlich.
Oktober 2020: coronagerecht unter ausreichendem Abstand und mit Mundschutz ermittelten auch im Oktober 2020 die Senioren wieder ihren Monatskönig bzw. ihre Monatskönigin, diesmal schaffte es Renate Erzberger auf den Thron! Herzlichen Glückwunsch!
September 2020: er hat es wieder geschaft, im September ist Clemens Welling der neue Monatskönig unserer Senioren, natürlich Corona-gerecht unter Beachtung der AHA Regeln ermittelt. Wir gratulieren!
August 2020: nach einer längeren Corona-bedingten Pause haben unsere Senioren im August 2020 wieder einen Monatskönig ermittelt - natürlich unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsregeln! Im Monat August 2020 errang Manfred Heinz den Titel des Monatskönigs ! Herzlichen Glückwunsch!
März 2020: im Monat März errang Charlotte Neuser den Titel Monatskönigin ! Herzlichen Glückwunsch!
Februar 2020: die Monatskönigin im Februar 2020 - Doris Hartmann
Januar 2020: als Monatskönig der Senioren startet im Januar 2020 Hans Ertner, der am 04. Januar 2020 seinen 92. Geburtstag gefeiert hat.
Zurück zum Seiteninhalt